TC Raiffeisen Hippach
Lindenstraße 36
6283 Schwendau
E-Mail: info@tc-hippach.at

News - Archiv

News - Archiv

Zwischenbilanz der Mannschaftsmeisterschaften - zwei Mannschaften Spitzenreiter

Mit insgesamt 8 Mannschaften spielt der Tennisclub Hippach bei den diesjährigen Tiroler Mannschaftsmeisterschaften mit und konnte durchwegs gute Ergebnisse einfahren. Zweidrittel der Spiele sind absolviert und die...

24. bis 26. Mai - Zillertaler Raiffeisen Jugend-Cup in Hippach

Der Start des Zillertaler Raiffeisen Jugend-Cup 2017 findet heuer erstmals in Hippach statt. Das Turnier findet vom 24. bis 26. Mai 2017 auf unserer Anlage statt.
Anmeldung sind bis 22. Mai 2017 um 18.00 Uhr möglich.
Markus...

Informationsschreiben zu den Saisonkarten 2017

Die Tennissaison startet voraussichtlich am Wochenende 21. - 23. April 2017. Vorab möchte der Vorstand schon über die Saisonkarten und Tennisplatz-Preise 2017 informieren.
Inforschreiben

3. Zilleraler Winter-Doppel-Tennisturnier

Am Sonntag, den 15. Jänner 2017, fand das 3. Zillertaler Winter-Doppel-Tennisturnier des TC-Raiffeisen Hippach in der Tennishalle des Freizeitparkes Zell am Ziller statt.
Nicht weniger als 21 Doppelpaare (42 Spieler) meldeten...

15. Jänner 2017: 3. Winter-Doppel-Tennisturnier

Am Sonntag, den 15. Jänner 2017, findet das 3. Zillertaler Winter-Doppel-Tennisturnier in der Zeller Tennishalle statt.
Alle Informationen dazu findet ihr in der unten angeführten Ausschreibung.
Ausschreibung
Markus...

31. Oktober: Halloween-Party im Fuchslöchl

Auch heuer betreut der TC-Raiffeisen Hippach wiederum die hintere Bar bei der Halloween-Party im Fuchslöchl.
Der Vorstand hofft auf zahlreichen Besuch durch die Mitglieder.
Markus Wechselberger

5. August: 40 Jahr-Feier des TC-Raiffeisen Hippach

Der Tennisclub Raiffeisen Hippach feiert heuer sein 40. jähriges Bestandsjubiläum und möchte alle Clubmitglieder zur Jubiläumsfeier am Freitag, den 05. August 2016, Beginn 18:00 Uhr am Tennisplatz in Hippach einladen. Für Speis...

13. Juli: Nennungsschluss für die Einzel-Clubmeisterschaften

Am Mittwoch, den 13. Juli findet die Auslosung für die Einzel-Clubmeisterschaften 2016, Damen und Herren A+B Bewerbe, statt. Die Spiele beginnen am Donnerstag, den 14. Juli und die Finalspiele finden am 23. Juli statt.
Eine...

Großartige Erfolge beim Raiffeisen Jugend-Cup in Mayrhofen

Unsere Kinder und Jugendlichen konnten beim 1. Turnier zum Zillertaler Raiffeisen Tennis-Jugend-Cups in Mayrhofen super Erfolge erzielen.

Antonia Lechner - Turniersieg U10
Carolina Tipotsch - Turniersieg U12
Tamara...

Termine für den heurigen Sommer

Viele Veranstaltungen finden heuer wieder auch unserer neuen Anlage statt. Von der Mannschaftsmeisterschaft im Mai bis hin zum Saisonabschluss Mitte Oktober.
Im Anhang ist eine genaue Aufstellung über die Veranstaltungen zu...

Neueinkleidung der 1+2 Damen-Mannschaft

Die 1+2 Damen-Mannschaft des TC-Raiffeisen Hippach wurden für die kommende Saison neu eingekleidet.
Wir bedanken uns recht herzlich bei Physiotherapeut Jan Keijzer - www.physiokeijzer.at - für das großzügige Sponsoring....

23. April: Erwachsenen-Kind-Doppel zum Saisonstart

Am Samstag, den 23. April, findet ab 13.00 Uhr das Erwachsenen-Kind-Doppel zum Saisonstart statt. Es gibt wieder viele super Preise und der TC-Raiffeisen Hippach hofft auf zahlreiche Beteiligung.
Anmeldungen über Whats App bei...

Spielbeginn ab 16./17. April 2016

Die Tennisplätze werden in den nächsten Tagen fertiggestellt und sind, soweit es die Witterung zulässt am dem Wochenende 16./17. April bespielbar. Der offizielle Saisonstart wird voraussichtlich am Samstag, den 23. April, mit dem...

Meisterschaftstermin sind Online

Die Auslosung der Mannschaftsmeisterschaft wurde auf der Homepage des Tiroler Tennisverband Online gestellt.
Link zur Meisterschaft

2. Zillertaler Winter-Doppel-Tennisturnier

Am Sonntag, den 17. Jänner 2016, fand das 2. Zillertaler Winter-Doppel-Tennisturnier des TC-Raiffeisen Hippach in der Tennishalle des Freizeitparkes Zell am Ziller statt.
Nicht weniger als 20 Doppelpaare (40 Spieler) meldeten...

7. Dezember: Jahreshauptversammlung

Traditionellerweise findet am 7. Dezember die Jahreshauptversammlung des TC-Raiffeisen Hippach statt. Diesmal sind wird im Gasthof Post. Beginn ist um 18.30 Uhr. 
Auf zahlreiches Kommen freut sich der Vorstand des...

31. Oktober: Halloween-Party im Fuchslöchl

Am Samstag, den 31. Oktober ist es wieder so weit im Fuchlöchl findet wieder die Halloweenparty statt und auch heuer betreut der Tennisclub Raiffeisen Hippach wieder die hintere Bar/Ausschank. Wie immer haben wir wieder geniale...

Super Erfolge unserer Tennismädls

Auf unsere Tennismädls ist verlass und dabei meine ich nicht nur auf Anja und Michelle sondern diesesmal kommt unsere Jüngste zu erst.
Caro Tipotsch konnte bei den Tiroler Meisterschaften der Kids in Hall in der Klasse U10...

Ab 31. August: Tiroler Tennis-Jugendmeisterschaften 2015

Der TC-Raiffeisen Hippach ist heuer Ausrichter der Tiroler Tennis-Jugendmeisterschaften in den Klasse U12 bis U18.
Es werden sicherlich auch einige unserer Jugendlichen daran teilnehmen. Der Vorstand hofft, dass viele Zuschauer...

4. Turnier des Zillertaler Raiffeisen-Jugend-Cups

Am 14. und 15. August 2015 fand auf der Tennisanlage des TC-Raiffeisen Hippach das Abschluss-Turnier zum 4. Zillertaler Raiffeisen Tennis-Jugend-Cup 2015 statt.
Insgesamt meldeten sich zu diesem Turnier 60 Kinder und...

7. August: Offizielle Eröffnung der neuen Tennisanlage

Am Freitag, den 7. August findet ab 18.00 Uhr die Offizielle Eröffnung unserer neuen Tennisanlage statt.
Der Vorstand des TC-Raiffeisen Hippach lädt dazu alle Mitglieder recht herlich ein.
Einladung
Markus Wechselberger

Meisterschaftsverlauf 2015

Bericht über den Meisterschaftsverlauf unserer Mannschaften.
I. Damen-Mannschaft:Das erste Jahr nach dem Abgang unserer beiden Aushängschilder Anja und Michelle ist natürlich etwas schwieriger. Zu Beginn der Meisterschaft kamen...

Tennis-News

Tennis-News Juni 2015

Die Volksschul-Kinder zu Besuch am Tennisplatz

Am Donnerstag, den 25. Juni kamen an die 100 Volksschul-Kinder aus Hippach, Ramsau und Schwendau auf Einladung der Tennisschule Pfeiffer "Tennis by Mike" auf den Tennisplatz in Hippach.
Unsere beiden Trainer Mike und...

Beginn der Meisterschaft

Endlich war es nun so weit. Am letzten Mai-Wochenende wurden die ersten Meisterschaftsspiele auf unseren neuen Tennisplätzen durchgeführt.
Am Samstag spielten unsere beiden Damen-Mannschaften. Nach harten und guten Matches...

Erinnerung - Tennis Saisonkarten 2015

Liebe Clubmitglieder!
Hiermit möchten wir euch nochmals daran erinnern, dass die Tennis - Saisonkarten nur noch bis zum 15. Mai 2015, also diesen Freitag vergünstigt (inkl. Clubbeitrag) zu erwerben sind. Saisonkartenverkauf...

Tennisplätze in Hippach spielbereit

Seit dem 8. Mai sind unsere neuen Tennisplätze bespielbar. Reservierung unter 0650/6805996 vornehmen.
Bitte am Anfang etwas Rücksicht auf die neuen Tennisplätze nehmen. Kleine Löcher und Unebenheiten bitte sofort wieder...

Tennisplätze beim Berghof eröffnet

Da unsere Tennisplätze in Hippach erst Mitte Mai bespielbar sind, hat der Verein die Tennisplätze beim Hotel Berghof in Mayrhofen reserviert. Dies sind absofort bespielbar.
Reservierungen unter 0650/6805996

Saisonstart: Vereinsinformation 2015

Der Saisonstart steht vor der Tür. Auch wenn unsere Tennisplätze in Hippach erst Anfang Mai spielbereit sind starten wir am 20. April mit der Tennissaison. Der Vorstand hat die Tennisplätze beim Hotel Berghof in Mayrhofen für uns...

Termine und Gegner der Mannschaftsmeisterschaft sind Online

Auf der Homepage des Tiroler Tennisverbandes www.tennistirol.at sind die Meisterschaftstermine und Gegner der einzelnen Mannschaften bereits Online.
Link zur Meisterschaft 2015
Download alle Spiele der Hippacher...

Nun geht es endlich los: Baubeginn am neuen Tennisheim

Nun ist es also so weit. Wie sicherlich schon von einigen bemerkt wurde Anfang März mit dem Bau unseres neuen Tennisheimes begonnen.
Die Fertigstellung des neuen Tennisheimes ist für Ende Mai/Anfang Juni geplant.
Der...

Winter-Doppel-Tennisturnier

Am Sonntag, den 18. Jänner 2015 veranstaltete der TC-Raiffeisen Hippach ein Winter-Doppel-Tennisturnier in der Zeller Tennishalle.
Nicht weniger als 52 Tennisbegeisterte aus ganz Tirol (also 26 Paare) folgenden der Einladung....

Protokoll zur Jahreshauptversammlung 2014

Das Protokoll zur Jahreshauptversammlung 2014 kann hier nachgelesen werden.
Protokoll
Fotos werden in Kürze veröffentlicht.

18. Jänner: Zillertaler Winter-Tennis-Doppel-Turnier

Am Sonntag, den 18. Jänner 2015 findet in der Tennishalle Zell am Ziller das "Zillertaler Winter-Tennis-Doppel-Tunier", veranstaltet von Markus Wechselberger, statt.
Ich als Veranstalter würde mich freuen, wenn auch...

7. Dezember: Jahreshauptversammlung beim Gasthof Tipotsch

Am Sonntag, den 7. Dezember findet traditioneller Weise die Jahreshauptversammlung statt. Ab 18.30 Uhr treffen wir uns im Gasthof Tipotsch. Im Anschluss an den offiziellen Teil findet die Preisverteilung der Clubmeisterschaften...

Die U15 Mannschaft sagt Danke

Die Mädls der U15 Mannschaft möchte sich bei Michael Eberl vom Alpin-Hotel Schrofenblick für die Einladung zum Essen recht herzlich bedanken.
Unsere Mannschaft konnte bei der heurigen Meisterschaft in der Landesliga (höchte Liga...

4. Oktober: Letzte U15 Meisterschaftsspiel und Doppelnachmittag

Am Samstag, den 4. Oktober findet das letzte Meisterschaftsspiel unserer U15 Mädls-Mannschaft ab 10.00 Uhr statt. Im Anschluss lädt das Cafe Smash alle Freunde und Clubmitglieder recht herzlich zum Doppelnachmittag und Groig`n...

31. Oktober: Halloween-Party im Fuchslöchl

Hallo Tennisfreunde!
Am Freitag, den 31. Oktober findet wieder die Halloween - Party im Fuchslöchl mit der Beteiligung des TC Hippach statt. In diesem Sinne möchten wir EUCH dazu einladen, unsere Bar im Fuchslöchl zu besuchen....

Carolina Tipotsch - Bezirksmeisterin 2014

Anfang September fanden auf der Anlage des TC Schwaz die heurigen Bezirksmeisterschaften statt. Auch von unserem Verein nahmen einige Jugendliche mit großem Erfolg daran teil.
Carolina Tipotsch konnte in beeindruckender Weise...

Michelle und Anja - Tiroler Vizemeisterinnen im Damen-Doppel

Großartiger Erfolg von Anja Pfister und Michelle Wechselberger bei der diesjährigen Tiroler Meisterschaft der allgemeinen Damen.
Im Damen-Doppel konnten unser beiden Mädls den Tiroler Vizemeistertitel erringen. Dabei zeigten...

6. September: Race for Help

Am Samstag, den 6. September findet bei den Drei Linden in Schwendau wieder "Race for Help" statt. Alle Informationen bitte dem Anhang entnehmen.
"Race for Help"

Endergebnisses des Zillertaler Raiffeisen-Jugend-Cups 2014

Am 15. und 16. August 2014 fand das letzte Turnier zum Zillertaler Raiffeisen Jugend-Cup 2014 in Hippach statt.
Hiermit werden die Gesamtergebnisse veröffentlich:
U10 weiblich
U10 männlich
U12 weiblich
U12 männlich
U14...

Termine für August/September 2014

Zillertaler Raiffeisen Jugendcup Termin: 15. - 17. August (FR - SO) Abschlussturnier der Turnierserie mit Gesamtcup - Preisverteilung
Clubmeisterschaft Doppel - Damen und Herren Auslosung: SA 16.August 2014 Spielbeginn: SO 17....

B-Bewerbe der Clubmeisterschaften

Am Samstag, den 2. August, konnte wiederum nach nur einer Woche die Finalspiele der B-Bewerbe der Einzel-Clubmeisterschaften durchgeführt werden.
Im Damen-Bewerb konnten sich genauso wie im A-Bewerb die Jungen durchsetzen. Im...

ÖTV-Turniere in Hippach

Mitte Juli fand auf unserer Anlage das 37. Raiffeisen Tennisturnier statt. Spieler aus ganz Österreich kamen wiederum nach Hippach und zeigten absolut fantastisches Tennis. Schlussendlich konnte sich der Titelverteidiger Patrick...

Einzel-Clubmeisterschaften 2014

Am Samstag, den 12. Juli, konnten nach nur einer Wochen (das ist Rekord) die Finalspiele der Clubmeisterschaften durchgeführt werden. Im Herren Einzel A-Bewerb konnte sich, in einem spannenden Finale, erstmals Josef Sporer...

Zwischenergebnisse "Zillertaler Raiffeisen Jugend Cup 2014"

Hiermit möchten wir die Zwischenstände in den einzelnen Altersklasse nach zwei Turnier des "Zillertaler Raiffeisen Jugend Cup 2014" bekanntgeben.
U10 männlich
U10 weiblich
U12 männlich
U12 weiblich
U14...

Meisterschaftsverlauf 2014

Am letzten Juni-Wochenende ging die Tiroler Mannschaftsmeisterschaft für unsere Spielerinnen und Spieler zu Ende. Hiemit möchten wir einen kurze Überblick über die einzelnen Mannschaften machen.
Erste Damen-Mannschaft:Das Ziel...

5. bis 12. Juli: Einzel-Clubmeisterschaften

Von 5. bis 12. Juli 2014 finden die Einzel-Clubmeisterschaften des TC-Raiffeisen Hippach statt.
Anmeldungen werden am Tennisplatz von Jasmin und Daniel bis Freitag, den 4. Juli entgegengenommen.
Die Auslosung findet am...

Treffer 1 bis 50 von 101
<< Erste < Vorherige 1-50 51-100 101-101 Nächste > Letzte >>