Vereinsgeschichte TC Raiffeisen Hippach

Der Tennisclub Raiffeisen Hippach wurde am 21. November 1976 im Gasthof Garberwirt in Hippach gegründet. Gründungsmitglieder waren Pepi Kröll, Günther Greisinger, Franz Pfister und Johann Gruber. Als erster Obmann wurde Pepi Kröll gewählt. Dem ersten Ausschuss gehörten Fankhauser Sepp, Günther Greisinger, Bärbel Scherz, Johann Gruber und Wechselberger Anton an. Als Beiräte konnten damals die Bürgermeister der drei Gemeinden Hippach, Ramsau und Schwendau sowie der Obmann des Tourismusverbandes gewonnen werden. Im Gründungsjahr konnte der Tennisclub schon 40 Mitglieder aufweisen. Die drei Tennisplätze wurden im Jahr 1978 errichtet. Noch im gleichen Jahr wurde das erste Tennisturnier auf unserer Anlage ausgetragen. Mittlerweile wurden 43. ÖTV Turniere, zahlreiche Meisterschaften, Jugendturniere etc. ausgetragen. Unser Verein zählt aktuell etwa 140 aktive Mitglieder, wovon ca. 80 Kinder und Jugendliche sind.

Foto: Gründungsmitglieder Pepi Kröll, Franz Pfister & Günther Greisinger beim 40-jährigen Vereinsjubiläum im Jahr 2016